FANDOM

Gib deine Frage ein...

Der Jangtse (chin. 揚子江 / 扬子江, Yángzǐ Jiāng?/i oder chin. 長江 / 长江, Cháng Jiāng?/i „Langer Fluss“) ist der längste Fluss Chinas. Mit 6.380 Kilometern, von denen nur 2.800 Kilometer schiffbar sind, ist er auch der längste Fluss Asiens und nach dem Nil und dem Amazonas der drittlängste Strom der Welt. Sein Quellgebiet liegt im Qinghai-Plateau von Tibet. An seiner Mündung ins Ostchinesische Meer führt er im Jahresdurchschnitt 31.900 m³ Wasser pro Sekunde.

Includes CC-BY-SA content from Wikipedia's Jangtse article (authors)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki